Und nun? 
Das Haus steht endlich, aber was passiert jetzt? 
Zu unserer Freude war zu sehen, dass wirklich jeden Tag irgendwas an der Baustelle passierte. Kleine Schönheitsfehler wurden schnell ausgebessert.
Als nächstes stand die Badinstallation an. Wir haben uns mit unserm Bauleiter und der Firma Höveler im Haus getroffen und sind noch einmal alle Einzelheiten durch gegangen und schon am nächsten Tag fingen die Installationsarbeiten an. Die Arbeiten gingen ca 1 Woche...
Danach stand die Elektroinstallation an. 
Auch hier trafen wir uns wieder vor Ort und die Firma Koch half uns die schwierigen Entscheidungen zu treffen. Klar, schon bei der Bemusterung hatten wir uns viele Gedanken bezüglich der Lampen, Steckdosen, etc. gemacht aber wenn man erstmal im Haus steht sieht vieles anders aus. Ein paar Lampenauslässd flogen raus, ein paar neue kamen dazu. Im Flur (oben und unten) an der Treppe und in der Küche haben wir Deckenspots, die schon im Werk vorgefertigt worden. Allerdings waren im Küchenbereich diese an der falschen Stelle. Uns war es gar nicht aufgefallen, aber Thomas ( Firma Koch) machte uns darauf aufmerksam und das Problem konnte behoben werden. Auch das im Hauswirtschaftsraum und Gästebad kein Thermostat vorhanden war, fiel auf und konnte noch nachgerüstet werden. 
Dinge die wir so nicht gemerkt hätten und wo wir dankbar drüber sind, dass wir gut informiert wurden.
Mit einer Woche Verspätung wurde jetzt endlich die Fußbodenheizung gelegt und morgen kommt der Estrich .. dann heißt es erstmal trocknen ..
Der Estrich wurde gestern gegossen , jetzt dürfen wir unser Haus eine Woche nur durchs Fenster betrachten ;-)
Im Moment befinden wir uns noch in der Trocknungsphase , wir müssen jeden Tag 15-20 Minuten Stoßlüften. 
Ab kommender Woche beginnen wir weiter mit Spachtelarbeiten. 
Zum 17.7 wird ein 5 tägiges Aufheizeprogramm laufen und danach können wir innen durch starten ..